Russell Hobbs ist vom Start weg vor fünf Jahren mit der klaren Mission „Faszination Design“ angetreten und hat diesem Anspruch immer Rechnung getragen. Es ging nie um „me-too“ oder Preismarketing, sondern immer um Differenzierung auf der Produktseite mit Alleinstellungsmerkmalen. Mit dem Vermarktungserfolg der Premium-Range „Glass Line“ seit Einführung im Jahr 2004 ist der Erfolg der Marke Russell Hobbs unmittelbar verbunden. Mittlerweile sind die „Glass Line“-Produkte, die bereits 200.000mal in Deutschland verkauft wurden, zu einem echten Klassiker geworden.
„Nicht ohne Stolz können wir heute sagen, dass die Unternehmensgründung 2004 ein erfolgreiches Unternehmen mit mittlerweile 25 Mitarbeitern zur Folge hatte und in eine positive Zukunft blickt. Unser besonderer Dank gilt den Fachhändlern in Deutschland, die uns von Anfang an hervorragend unterstützt haben. Denn ohne flächendeckende Distribution ist kein Markenaufbau möglich“, konstatiert Wilfried Pohl, Geschäftsführer Russell Hobbs Deutschland, anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Deshalb gehörte die Marke Russell Hobbs laut GfK-Marktforschung im Jahr 2008 zu der am zweitschnellsten wachsenden Elektrokleingeräte-Marke in Deutschland.