So verfügen z.B. die modernen „Side-by-Side“-Gerätekombinationen über einen geräumigen Nutzinhalt und ein Easy Opening-System, mit dem sich die großen Türen stets besonders leicht öffnen lassen. Außerdem sind alle Kühl- und Gefrierkombinationen antibakteriell beschichtet, besitzen eine Easy Cold Control-Thermostatsteuerung und liegen in der Effizienzklasse A+. Beliebt bei den Verbrauchern sind aktuell zudem Kühl-Gefrierkombinationen im Stil der 1950er und 1960er Jahre: Hier bringt EFS eine Retro-Serie in den Trendfarben Elfenbein und Silber auf den Markt. Die Geräte erinnern an die nostalgischen Kühlschränke von damals, sind allerdings mit heutiger, moderner Technik ausgestattet.
Neben den Kühl- und Gefrierkombinationen gehören auch Waschautomaten zur neuen Produktlinie FORON by ARDO. Die Orientierung an Verbraucherwünschen und Trends stand dabei im Vordergrund. Der Waschautomat FL 147 D „Multilingual“ verfügt beispielsweise über ein besonders großes Display, auf dem die Waschprogramme in verschiedenen Sprachen angezeigt werden – neben deutsch unter anderem auf italienisch, englisch und türkisch. Das Gerät hat dabei ein extra großes Fassungsvermögen von 7 kg Wäsche. Das Modell FL 1450 INOX hingegen besticht durch ein exklusives Design in modernem Edelstahl und ist ein echter Hingucker in jeder Wohnung. Neues gibt es auch im Bereich Toplader: Beim Toplader 120 L ist die Waschmittelschublade neuerdings im Deckel integriert und erleichtert damit das Dosieren des Waschmittels – gerade für ältere Menschen eine sinnvolle Erleichterung des Alltags. Alle FORON by ARDO Waschautomaten werden dabei den heutigen ökologischen Ansprüchen mit einem extrem niedrigen Energie- und Wasserverbrauch voll gerecht.
„Mit dieser erheblichen Erweiterung des Programms möchten wir FORON weiterhin als diejenige Marke in unserem Sortiment positionieren, bei der ansprechendes Design und ungewöhnliche Produktideen bei Spitzenqualität an oberster Stelle stehen. Eine sinnvolle Diversifizierung des Sortiments unter Berücksichtigung der
Kundenwünsche und Marktgegebenheiten war uns dabei extrem wichtig“, unterstreicht Hermann Winter, Verkaufsleiter EFS Hausgeräte GmbH.