Skip to main content
 

Bosch Flexinduction: intelligente Induktionskochfelder
Induktionskochplatten gelten als Energiesparer, weil ausschließlich Hitze nur dort entsteht, wo sie benötigt wird. Von Bosch gibt es jetzt neue Kochfelder, die sich flexibel unterschiedlichen Topfgrößen anpassen können. Vom Kochen für eine ganze Partygesellschaft bis zum schnellen Menü für den Einpersonenhaushalt ist damit alles möglich.

Induktionsflächen mit flexibel einsetzbaren Kochfeldern (Fotos: Bosch)
Induktionsflächen mit flexibel einsetzbaren Kochfeldern (Fotos: Bosch)

Mit Bosch Flexinduction wird Induktionskochen flexibel. Die neuen Felder verfügen auf der rechten Seite über abgegrenzte Kochflächen in klassisch runder Form und auf der linken Seite über ein variables Kochfeld. Die 40 mal 20 Zentimeter große Heizzone setzt sich aus zwei Feldern zusammen. Je nach Anzahl und Größe der Töpfe darauf erkennt die Heizfläche, ob nur eine, zwei getrennte oder zwei zusammenhängende Zonen eingeschaltet sein müssen. Vier ovale, elektromagnetische Spulen erzeugen die Hitze unterm Induktionskochfeld und arbeiten variabel getrennt oder zusammen. Präzise Wärmeerzeugung sorgt dafür, dass sich der Stromverbrauch verringert und beispielsweise auch Metallteile, die neben dem Topf liegen wie ein Rührlöffel, sich weniger erwärmen. Die Bosch Flexinduction Kochfelder gibt es in zwei Varianten, das PIN651T14E hat einen facettierten Rahmen und eine Touch-Control-Bedienung. Das PIN675N14E verfügt über Direktanwahl per Fingertipp.

 

Bosch Flexinduction

Merkmale:Feld mit vier variabel arbeitenden Spulen Klassische Kochfelder und flexible Zone Mit Touch-Controll oder Fingertipp-Bedienung Für Einbauherd
Fakten:
  • Bosch Flexindution PIN651T14E und PIN675N14E
  • Tel.: 01805 - 30 40 50 (0,14 Euro/Min.)
Klartext:Energiesparendes Induktionskochen mit flexiblen Kochfeldern von Bosch.
Internet:
www.bosch.com