Skip to main content
 

Bosch Radiolader: Akku-Ladegerät, Radio und CD-Player
Bosch hat den Radiolader GML 24 V Professional mit zwei weiteren Funktionen ausgestattet: Das Akku-Ladegerät und Baustellenradio lässt sich nun auch per Fernbedienung steuern und die Handwerker können die neuesten Hits nicht nur über das Radio, sondern auch dank des eingebauten, stoßresistenten CD-Players hören. Sogar vom Internet herunter geladene Musiktitel im MP3-Format spielt das Gerät in Stereoqualität ab.

Bosch hat den Radiolader GML 24 V Professional mit zwei weiteren Funktionen ausgestattet: Das Akku-Ladegerät und Baustellenradio lässt sich nun auch per Fernbedienung steuern und die Handwerker können die neuesten Hits nicht nur über das Radio, sondern auch dank des eingebauten, stoßresistenten CD-Players hören<br>(Fotos: Bosch)
Bosch hat den Radiolader GML 24 V Professional mit zwei weiteren Funktionen ausgestattet: Das Akku-Ladegerät und Baustellenradio lässt sich nun auch per Fernbedienung steuern und die Handwerker können die neuesten Hits nicht nur über das Radio, sondern auch dank des eingebauten, stoßresistenten CD-Players hören
(Fotos: Bosch)

Alle bisherigen Funktionen des Radioladers bleiben auch bei der neuen Ausführung erhalten. So lädt das Gerät die Bosch-Akkus für Elektrowerkzeuge der Spannungsklassen 12 bis 24 Volt (L- oder O-Pack), dient als Stromverteiler und hat zudem einen 12-Volt-Ausgang (Autosteckdose). Das Besondere des Radioladers ist seine Robustheit: Er ist federnd in stabilen Überrollbügeln aufgehängt. So übersteht er auch Stürze aus zwei Meter Höhe völlig unbeschadet. Stahlgitter schützen die Lautsprecher und gummierte Bedienknöpfe sowie -tasten trotzen den Gefahren der Baustelle. Das MW/UKW-Stereoradio des Radioladers bietet elektronischen Sendersuchlauf und 20 Stationsspeicher. Ein Equalizer, zwei grofle 12,5-Zentimeter-Lautsprecher sowie zwei Hochtöner und ein zuschaltbarer Bassverstärker sorgen für den richtigen Sound, der selbst Baustellenlärm übertönen kann. Ist auf der Baustelle kein Netzstromanschluss vorhanden, kann das Gerät mit Bosch-Akkus (12 bis 24 Volt, NiCd & NiMH) betrieben werden.

Auf der Geräterückseite verbirgt sich hinter einer Kunststoff-Klappe die integrierte Ladestation für die Bosch-Akkus. Sie lädt NiCd- und NiMH-Akkupack in ein bis zwei Stunden je nach Akkutyp ganz nebenbei wieder auf.

Die große Flüssigkristallanzeige auf der Gerätevorderseite zeigt die eingestellte Radiofrequenz, den Ladezustand eines eingesteckten Akkupacks sowie die Uhrzeit an. Das LCD ist dank der Hintergrundbeleuchtung auch in dunkler Umgebung leicht ablesbar. Beim Betrieb mit Netzkabel ist das Gerät mit den zwei spritzwassergeschützten 230-Volt-Steckdosen ein Stromverteiler. An der abgesicherten 12-Volt-Steckdose kann der Anwender beispielsweise ein Handy-Ladegerät mit einem Stecker für Auto-Zigaretten-Anzünder anschlieflen. Das drei Meter lange Anschlusskabel ist zum Transport schnell und sicher am Kabelaufnehmer an der Geräteseite untergebracht.

Der multifunktionale Radiolader in Würfelform hat eine Kantenlänge von 36 Zenti-

metern und wiegt trotzt der umfangreichen Ausstattung und robusten Technik nur

8,5 Kilogramm. Dank des eingebauten Tragebügels lässt er sich leicht auf jede Baustelle mitnehmen.

 

Bosch Radiolader GML 24 V Professional

Merkmale:Akkuladegerät Radio CD-Player spielt auch MP3-CDs Equalizer Bassverstärker 12V-Steckdose Ladestation für Bosch-Akkus
Fakten:
  • Bosch Radiolader GML 24 V Professional
  • Preis: um 290 Euro
Klartext:Perfekte Unterhaltung auf jeder Baustelle - der Radiolader von Bosch macht aber auch im Hobbykeller eine gute Figur
Internet:
www.bosch-pt.com