Skip to main content
 

De’Longhi MultiFry: Vielseitige Küchenhelfer
Die Heißluftfritteuse MultiFry von Kenwood will als vielseitiger Küchenhelfer auftrumpfen und beim kochen, backen und fettarmen frittieren helfen. Das neue Modell, die Extra Chef Plus, verfügt zudem über einen Grilleinsatz.

Die Extra Chef Plus verfügt über eine zweite Pfanne ohne Rühr-Funktion im Lieferumfang
Die Extra Chef Plus verfügt über eine zweite Pfanne ohne Rühr-Funktion im Lieferumfang
Insgesamt acht voreingestellte Programme bietet das Tiop-Modell
Insgesamt acht voreingestellte Programme bietet das Tiop-Modell

Die MultiFry erfüllt je nach Bedarf die Funktion einer Heißluft-Fritteuse, eines Ofens oder eines Grills und ist daher auch für kleine oder junge Haushalte eine Lösung für viele alltägliche Anwendungen. Die MultiFry, die von De’Longhi in mehreren Varianten angeboten wird, will somit in Sachen Vielseitigkeit und Bedienkomfort punkten.

Die Modelle verfügen über zwei beschichtete Spiralheizelemente, die ober- und unterhalb des Behälters für Lebensmittel angebracht sind und für einen gleichmäßig verteilten Heißluftstrom im Innenraum sorgen wollen. Je nach Modell lassen sich diese Funktionen ein- bzw. ausschalten. Bei der De’Longhi Extra Chef Plus kann darüber hinaus das untere Heizelement auch unabhängig vom oberen Heizelement betrieben werden. Ein Rührelement sorgt beispielsweise bei Pommes dafür, dass nichts anbackt und die Kartoffeln von allen Seiten gleichmäßig gebacken werden. Ebenso sollen Eintöpfe oder Risotto bestens gelingen.

Für Kochen ohne Rühren kann der Rührarm herausgenommen werden. Die Extra Chef Plus besitzt zudem eine zweite Pfanne ohne Rühreinsatz im Lieferumfang, womit Pizza oder Kuchen besser gelingen sollen. Auch das Fassungsvermögen will keine Wünsche offen lassen: Bis zu 1,7 kg frische Kartoffeln verspricht die De’Longhi in einem Rutsch mit lediglich einem Esslöffel Öl zubereitet werden.

Das Spitzenmodell Extra Chef Plus bietet zudem fünf vorinstallierte Programme für Kartoffeln, Pizza, Kuchen, Eintöpfe und Risotto sowie eine Grillfunktion. Drei weitere Spezialprogramme bieten die Wahl zwischen einer Pfannen- und Ofenfunktion sowie Überbacken. Das Bedienfeld will für die einfache Einstellung der beiden Heizelemente sorgen. Das Rühren erfolgt bei eingesetztem Rührelement automatisch - der Kochvorgang kann über den durchsichtigen Deckel beobachtet werden. Die Extra Chef Plus verfügt über 1.400 Watt (oberes Heizelement) bzw. 1.000 Watt (unteres Heizelement). Die Modelle Chef und Classic liegen bei 1.400 Watt oben und 200 Watt unten. Das untere Heizelement kann hierbei ein- und ausgeschaltet werden. Im Gegensatz zur Extra Chef Plus und dem Modell Chef fassen die MultiFry Classic, Young und Basic 1,5 kg Kartoffeln. Zudem richten sich Young und Basic eher an die Kochfreunde, die eher Wert auf die Frittierfunktion legen.

Die Schüssel ist bei allen Modellen mit einer Antihaft-Beschichtung aus Keramik versehen. Sie kann nach der Verwendung entnommen und in der Spülmaschine gereinigt werden. Den Geräten liegen 15 Rezepte bei - darüber hinaus steht bei De’Longhi eine kostenlose App mit weiteren 300 Rezepten bereit.

 

FH 1396/1 Extra Chef Plus

Fakten:
  • De’Longhi MultiFry mit unterschiedlicher Ausstattung
  • FH 1100 Basic
  • FH 1130/1 Young
  • FH 1363/1 Extra
  • FH 1394/1 Extra Chef
  • FH 1396/1 Extra Chef Plus (ab Januar 2016)
Klartext:1.400 Watt oben, 1.000 Watt unten, Rührfunktion. zweite Pfanne im Lieferumfang, insgesamt acht voreingestellte Funktionen, Grilleinsatz
Internet:
www.delonghi.de