Skip to main content
 

Dyson DC21 Motorhead: Unschlagbar mit elektrischer Bürstwalze
Der Dyson DC21 Motorhead erleichtert das Staubsaugen mittels seiner angetriebenen Bürstenköpfe, die es diesem Dyson Modell erlaubt, intensiven Oberflächenkontakt aufzunehmen, um selbst die widerspenstigsten Staubpartikel oder auch Tierhaare zu entfernen.

Mit dem Bürstenkopf wird selbst hartnäckigster Schmutz aufgenommen
Mit dem Bürstenkopf wird selbst hartnäckigster Schmutz aufgenommen

Wie auch die anderen Dyson Modelle nutzt der DC21 Motorhead die patentierte Dyson Cyclone Technologie, um den Schmutz von der Luft zu trennen und so – im Gegensatz zu anderen Staubsaugern – nicht an Saugkraft zu verlieren. Konventionelle Staubsauger arbeiten mit Beuteln oder Filtern, um den Schmutz aufzufangen, die jedoch schnell verstopfen können und damit die Leistung des Geräts beeinträchtigen. Der Schmutz im Inneren eines Zyklonen von Dyson unterliegt Gravitationskräften von 150.000 G – das 43.000fache der Kräfte, denen ein Formel 1-Rennfahrer ausgesetzt ist. Diese extreme Filtration gelingt anderen beutellosen Systemen nicht.

Auch Asthmatiker und Allergiker können merklich leichter atmen, da die Luft, die der DC21 abgibt, bis zu 150 mal weniger Bakterien und Schimmelsporen enthält, als die Luft, die man einatmet – und das trotz der vielen Millionen Mikroben in jedem Gramm Hausstaub. Bei konstanter Saugkraft, von Raum zu Raum.

James Dyson, Erfinder der Staubsauger Cyclone Technologie, zu den strengen Tests am neuen Modell DC21 Motorhead: »Bei der Entwicklung des Motorhead verwendeten wir eine Kamera, die 40.000 Bilder pro Sekunde schießt, um zu beobachten wie der Alltagsschmutz aufgenommen wird – dies ist die 1.600fache Zahl an Bildern, die ein Videorekorder abspielen kann. Dadurch konnten wir die Bürstenköpfe des Gerätes so einstellen, dass selbst der hartnäckigste Schmutz aufgenommen wird.«

Der Dyson DC21 Motorhead gleitet mit Leichtigkeit über sämtliche glatten Böden und Teppiche. Dank seiner flexiblen Steuerung kann der Kopf leicht bewegt werden, um selbst schwierigste Stellen zu erreichen, in denen sich der Schmutz gerne versteckt. Das Modell ist stark genug, um sich jeder Herausforderung zu stellen und lässt sich trotzdem unbemerkt verstauen, solange er nicht gebraucht wird; Sein Telescope-System komprimiert Rohr und Schlauch, schafft ein kleines, verstaufreundliches Gerät. Einer der Tests, mit dem die robuste Konstruktion sichergestellt wird, umfasst Belastungen von bis zu 150 Mal des DC21-Eigengewichtes. Der Staubsauger ist in der Lage, derartig heftigen Beanspruchungen Stand zu halten, da er unter Verwendung starker Materialien wie beispielsweise von Polycarbonaten, gebaut wird – die auch in der Herstellung von Sturzhelmen Verwendung finden.

Dyson DC21

Merkmale:Dyson Cycone Technologie angetriebene Bürstenköpfe weniger Bakterien flexible Steuerung Telescope-System
Internet:
www.dyson.de