Skip to main content
 

EcoTopTen-Auszeichnung für CANDY GO 145 / GO 166 und HOOVER VHD 614 / VHD 616
Gleich vier Waschmaschinen von Candy und Hoover wurden im EcoTopTen-Verzeichnis des Öko-Institutes Freiburg gelistet. CANDY GrandÓ GO 145 und GO 166 belegen den ersten Platz der Waschmaschinen mit den geringsten jährlichen Gesamtkosten.

4 Maschinen von Candy und Hoover werden im Eco-TopTen Verzeichnis gelistet
4 Maschinen von Candy und Hoover werden im Eco-TopTen Verzeichnis gelistet

Energiesparen ist zurzeit in aller Munde und eines der Haupt-argumente beim Verkauf von Waschmaschinen. Konsumenten suchen ein neues Pro-dukt und stehen vor der Qual der Wahl: Welche Marke? Wie steht es mit der Qualität? Welches Modell ist umweltfreundlicher? Wo finde ich schließlich ein preisgünstiges Angebot? Mit Waschmaschinen der Energieeffizienzklasse A, Waschwirkung A und Schleuderdrehzahl B sind Verbraucher daher schon – fast – auf der sicheren Seite. Aber gut gekauft ist noch nicht effizient gewaschen: Entscheidend sind die richtige Temperaturwahl, Beladung und Waschmitteldosierung. Optimal genutzt können Verbraucher bis zu einem Drittel ihrer Kosten für das Wäschewaschen verringern. Da-von profitiert nicht nur die Haushaltskasse, sondern auch die Umwelt.

Mit der EcoTopTen-Kampagne nimmt das Öko-Institut Freiburg den Konsumenten die aufwändige Recherchearbeit durch regelmäßige Produktempfehlungen ab. Die dort empfohlenen "EcoTopTen-Produkte" haben eine hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind allesamt ökologische und zukunftsfähige Spitzenprodukte. Außerdem zeigt das Öko-Institut die "jährlichen Gesamtkosten", was die Produkte "wirklich" kosten auf. Das heißt, es wird nicht nur der Kaufpreis verglichen, sondern es fließen auch die Folgekosten in die Bewertung ein.

Besonders Stolz ist man in der deutschen Firmenzentrale der Candy Hoover GmbH in Ratingen darauf, dass insgesamt 4 Waschmaschinen von Candy und Hoover im EcoTopTen-Verzeichnis gelistet wurden. „Dank unseres ständigen Innovationsprozesses sowie den hohen Qualitätsstandards in der Produktion ist es uns gelungen, hochwertige Produkte zu entwickeln, die ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis haben und aus Umweltsicht allesamt Spitzenprodukte sind.“, so René Kruk, Geschäftsführer der Candy Hoover GmbH.

Die beiden Candy Waschmaschinen GrandÒ GO 145 und GO 166 wurden sogar als Waschmaschinen mit den geringsten jährlichen Gesamtkosten ausgezeichnet und belegen den Spitzenplatz in der EcoTopTen-Liste.

Beide Maschinen zeichnen sich durch extrem niedrigen Strom- und Wasserverbrauch (GO 145: nur 0,85 kWh und 39 Liter bei maximaler Beladung von 5 kg Wäsche; GO 166: nur 1,02 kWh und 45 Liter bei maximaler Beladung von 6 kg Wäsche) bei einer Energieeffienzklasse von A*AA (* = 10% sparsamer als Energieeffizienzklasse A) aus. Das extra hoch angesetzte Bullauge und die Türöffnung mit 35 cm Durchmesser und einem 180° Türöffnungswinkel mit speziellem 3D-Scharnier aus massivem Metall, erleichtern zudem das das Befüllen im Vergleich zu anderen Waschmaschinen ernorm. Damit hat das mühselige Bücken endlich ein Ende. Und das bei normalen Geräte-Abmessungen.

Auch die beiden Hoover Waschmaschinen VHD 614 und VHD 616 glänzen auf den vorderen Rängen der EcoTopTen-Liste: Beide Vision HD Modelle zeichnen sich ebenfalls durch extrem niedrige Verbrauchswerte aus und sind aufgrund ihrer hervorragenden Ergonomie mit höher angebrachte Trommel, besonders großer Türöffnung (35cm) und einem Türöffnungswinkel von 180° besonders leicht zu be- und entladen. Auch sonst lassen die beiden Waschmaschinen keine Wünsche offen und sind mit einer modernen Elektronik für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten wie bspw. Sportswear- und Seide-Programm, 2 Schnellwäscheprogramme, komfortabler Programmstartzeitvorwahl oder aber auch einer Restlaufanzeige ausgestattet. „Dank der vollelektronischen Einknopfbedienung ist nicht nur die Handhabung kinderleicht, sondern die Waschmaschine sieht auch noch sehr gut aus.“, so Christian Unger, Markt Manager Hoover.

 

Eco TopTen Auszeichnung für Candy und Hoover

Internet:
www.candy-hoover.de