Skip to main content
 

Electrolux Design Lab 2012: 10. Wettbewerb für Industriedesign-Studenten
Electrolux startet zum zehnten Mal in Folge das Design Lab, einen Wettbewerb für Studenten des Industriedesigns. Bis zum 1. Juni 2012 dürfen junge Menschen sich Gedanken machen zum Thema "Haushaltsgeräte für alle Sinne" und ihre Ideen beim Hersteller einreichen.

Zum zehnten Mal startet Electrolux den Designwettbewerb für Studenten. (Fotos: Electrolux)
Zum zehnten Mal startet Electrolux den Designwettbewerb für Studenten. (Fotos: Electrolux)

Aufgabe für die Teilnehmer des Designwettbewerb ist, sich von professionellen Erlebnisschaffenden inspirieren zu lassen und Haushaltsgeräte zu entwerfen, die ein stärkeres sinnliches Erleben möglich machen. Als Erlebnisschaffende stellt sich Electrolux Köche, Architekten, Designer und andere Kreative vor, deren Arbeit als Vorbild dienen soll. Sinnlich erfahrbarer könnten Haushaltsgeräte durch den Einsatz innovativer Technik oder neuartiger Oberfächen werden. So fragt man sich auch beim Hersteller, ob es irgendwann zu riechen sei, wer gerade anruft oder fühlbar sein könnte, was im Fernsehen läuft. Zusätzlich sollen die Teilnehmer für ihre zukunftsweisenden Entwürfe das Designerbe von Electrolux bei ihrer Arbeit berücksichtigen. Der typisch skandinavische Look soll auch als Vorbild dienen - umweltbewusst, elegant und intuitiv bedienbar.


Die acht Finalisten des Designwettbewerbs werden im Herbst 2012 eingeladen, um ihre Entwürfe der Jury vorzustellen. Für den ersten Preisträger gibt es 5.000, für den zweiten und dritten 3.000 und 2.000 Euro. Zusätzlich kann der Gewinner des ersten Preises einsechsmonatiges Praktikum bei Electrolux machen.

Electrolux Design Lab

Merkmale:Designwettbewerb Teilnahmeschluss 01.06.2012 Sinnlich erlebbare Technik Geldpreise
Fakten:
  • Electrolux Design Lab, Wettbewerb für Industriedesign-Studenen aus aller Welt
Klartext:Neuartige Ideen Zukunftsweisende Technik für Morgen Nachwuchsförderung
Internet:
www.electrolux.com/designlab.