Skip to main content
 

Electrolux Design Lab: Wettbewerb für Industriedesign-Studenten
Wie werden wir 2050 unser Essen kochen? Oder 2070 Wäsche waschen? Und wie könnte ein Kühlschrank am Ende unseres Jahrhunderts aussehen? Electrolux ruft wieder Industriedesign-Studenten aus aller Welt auf, ihre Visionen von Haushaltsgeräten von Morgen beim Wettbewerb Design Lab 2009 einzureichen.

Wird zum 7. Mal ausgetragen. Studenten aus über 100 Ländern haben schon teilgenommen. (Fotos: Electrolux Design Lab)
Wird zum 7. Mal ausgetragen. Studenten aus über 100 Ländern haben schon teilgenommen. (Fotos: Electrolux Design Lab)

Weil der Ausrichter des Studentenwettbewerbs Electrolux in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert, lautet die passende Themenstellung mit der sich der Haushaltsgeräte-Hersteller an Industriedesign-Studenten wendet, "Designs für die kommenden 90 Jahre". Gesucht sind kreative Ideen, die alltägliche Probleme auf ungewöhnliche Weise lösen. Die Design-Ideen sollen flexibel in der Anwendung und im Hinblick auf Zeit und Ort sein. Auch sollten sie einen Lernprozess ermöglichen und individuell anpassbar bleiben. Der erste Preis des Design Labs 2009 sind 5.000 Euro und ein sechsmonatiges bezahltes Praktikum in einem der weltweiten Electrolux Design Centers. Der zweite Preis sind 3.000 Euro und der dritte Preis 2.000 Euro. Die Finalisten werden ihre Ideen am 24. September 2009 in London einer Jury aus Designern und Experten vorstellen. Bis zum 31. Mai 2009 können Design-Studenten ihre gewagten Ideen und Vorstellungen über die Website des Design Lab einreichen.

 

Electrolux Design Lab

Merkmale:Wettbewerb für Design-Studenten Design-Ideen für die nächsten 90 Jahre Einsendeschluss 31. Mai 2009
Fakten:
  • Electrolux Design Lab
  • bis 31. Mai 2009
Klartext:Wie könnten Haushaltsgeräte in den kommenden 90 Jahren aussehen? Neuer Wettbewerb Electrolux Design Lab 2009 startet.
Internet:
www.electrolux.com/designlab