Skip to main content
 

Gira: Flexilbles Sicherheitssystem
In Deutschland wird im Schnitt alle zwei Minuten eingebrochen. Grund genug, über neue Sicherheitsstandards für Ein- und Zweifamilienhäuser, Appartements oder Mietwohnungen nachzudenken. Dazu präsentiert Gira ein maßgeschneidertes System für Haus und Wohnung.

Alles im Blick: über die Zentrale werden alle Einstellungen vorgenommen (Foto: www.gira.de)
Alles im Blick: über die Zentrale werden alle Einstellungen vorgenommen (Foto: www.gira.de)

Um den Einstieg in die elektronische Sicherheit zu erleichtern, bietet Spezialist Gira das Funk-Alarmsystem an. Es verfügt über ein umfangreiches Spektrum an Funktionen, die schützen und im Fall der Fälle Alarm auslöst. Darüber hinaus kann es nachträglich einfach und schnell installiert werden - ohne Dreck, Schmutz und Lärm. Zudem lässt es sich den individuellen Bedürfnissen anpassen. Selbst nachträgliche Änderungen sind kein Problem, da die einzelnen Komponenten per Funk miteinander in Verbindung stehen und unabhängig vom Stromnetz sind. Als Mieter kann man das System im Falle eines Umzugs sogar mitnehmen.

Mit dem Gira-System können sowohl Innenräume als auch die Außenhaut eines Gebäudes überwacht werden. Fernster und Türen sind mit Meldern gesichert, die beim unerlaubten Öffnen oder bei Glasbruch sofort reagieren. Bei Abwesenheit sorgt die Innenraumüberwachung für zusätzliche Sicherheit. Sie sollten dort angebracht sein, wo Einbrecher leicht eindringen können. Registrieren die Melder unbefugte Bewegungen, wird Alarm ausgelöst.

Für ein Höchstmaß an Wirksamkeit und Zuverlässigkeit erhielt das Gira Funk-Alarmsystem/VdS vom Verband der Schadensversicherer die VdS-Klasse „H“.

Gira Funk-Alarmsystem/VdS

Merkmale:Funk-Alarmsystem Öffnungsmelder Bewegungsmelder Überwachung für den Innen- und Außenbereich
Fakten:
  • Telefon: 02195/6020
Klartext:Das Gira Alarmsystem ist einfach zu installlieren - alle Komponenten sind per Funk miteinander verbunden
Internet:
www.gira.de