Skip to main content
 

Gira Funk-Wetterstation jetzt im Schalterdesign
Nichts ist spannender als das Wetter. Ob eisige Kälte in viel zu langen Wintern oder extreme Hitze in Jahrhundertsommern – das Wetter ist eine launische Diva. Ihr Treiben lässt sich allerdings genau beobachten, auch von meteorologischen Laien. Das macht jetzt noch mehr Spaß mit der neuen Gira Funk-Wetterstation. Das Besondere daran: Sie lässt sich optisch in die Schalterwelt von Gira integrieren.

Die Funk-Wetterstation lässt sich in die Rahmen verschiedener Schalterprogramme von Gira einfügen und wird so zu einem Teil der Elektroinstallation. Abgebildet ist sie im Rahmen Esprit mit schwarzem Glas. Im gleichen Design bietet Gira Schalter und Steckdosen sowie ein Türkommunikations-System an<br>(Fotos: Gira)
Die Funk-Wetterstation lässt sich in die Rahmen verschiedener Schalterprogramme von Gira einfügen und wird so zu einem Teil der Elektroinstallation. Abgebildet ist sie im Rahmen Esprit mit schwarzem Glas. Im gleichen Design bietet Gira Schalter und Steckdosen sowie ein Türkommunikations-System an
(Fotos: Gira)

Wetterstationen für Haus und Wohnung arbeiten mittlerweile meist per Funk. Sie lassen sich fast überall aufstellen – und passen doch nirgends recht hin. Denn in der Wohnungseinrichtung bleiben sie optische Fremdkörper, sind häufig unansehnlich und nicht selten schlicht im Weg. Dass es anders geht, zeigt Gira mit einer neuen Funk-Wetterstation. Sie lässt sich in verschiedene Schalterprogramme des Herstellers einfügen. Beispielsweise in die jugendliche Linie Event mit farbigen Rahmen aus opakem, leicht durchscheinendem Kunststoff. Oder in das edle Programm Esprit mit Rahmen aus Echtmaterialien, etwa aus schwarzem Glas.

 

Durch die Integration in die Schalterwelt wird die Wetterstation von Gira zu einem Teil der Elektroinstallation: Fest montiert und optisch aus einem Guss, aber zugleich anpassungsfähig an die unterschiedlichsten Einrichtungsstile. Sie kann entweder mit Batterien oder über ein Netzteil versorgt werden. Die batteriebetriebene Variante lässt sich überall Aufputz anbringen, unabhängig von vorhandenen Stromleitungen. Läuft die Wetterstation dagegen über ein Netzteil, so wird dieses in einer leeren Unterputz-Dose untergebracht. Hierbei entfällt das regelmäßige Wechseln der Batterien. Der große Vorteil: Bei beiden Varianten müssen keine Wände aufgeklopft oder neue Leitungen verlegt werden. Die leichte Montage machen die Funk-Wetterstation nicht nur zu einem nützlichen und schönen Accessoire für Haus und Wohnung, sondern auch zu einer pfiffigen Geschenkidee.

 

Über einen integrierten Sensor und einen separaten Funk-Sensor im Außenbereich erhält die Wetterstation eine Fülle von Informationen. Hygrometer, Barometer und Thermometer zeigen Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temperatur an, außerdem lassen sich Uhrzeit, Datum und die Mondphasen ablesen. Und natürlich liefert die Wetterstation eine Vorhersage für die nächsten 12 bis 24 Stunden. Die jeweiligen Werte und Symbole werden gut lesbar in einem LCD-Display angezeigt.

Gira Funk-Wetterstation

Merkmale:Funk-Wetterstation integriert in das Gira Schalterprogramm Batterie- oder Netzversorgung Hygrometer Barometer Thermometer Uhrzeit und Datum Mondphasen Wettervorhersage
Fakten:
  • Gira Funk-Wetterstation
Klartext:Die Gira Funkwetterstation lässt sich perfekt in die Schalterprogramme integrieren
Internet:
www.gira.de