Skip to main content
 

Graef öffnet Mundwerk
Wer ab nächsten Dienstag behauptet, die Graefs hätten ein flottes Mundwerk, der macht ihnen damit ein Kompliment. Denn am 30. Oktober öffnet im frisch renovierten Stammhaus der Gebr. Graef GmbH in Arnsberg Graefs Mundwerk seine Pforten.

Das Graef Markenzentrum präsentiert den Besuchern die neuesten Küchengeräte und serviert ihnen im angeschlossenen Restaurant und Café auch gleich die Leckereien, die sich damit zubereiten lassen
Das Graef Markenzentrum präsentiert den Besuchern die neuesten Küchengeräte und serviert ihnen im angeschlossenen Restaurant und Café auch gleich die Leckereien, die sich damit zubereiten lassen

Graefs Mundwerk verbindet die Präsentation neuer Produkte mit ihrer praktischen Erprobung. „Im Markenshop lernen die Besucher unsere Allesschneider, Kaffeemaschinen, Dörrautomaten, Toaster, Mixer und all die andren Küchenhelfer kennen.“ sagt Hermann Graef. „Sie können sich beraten lassen und auch gleich einkaufen. Im Bistro erleben unsere Gäste obendrein, welche neuen, kreativen Möglichkeiten ihnen diese Geräte in der Küche eröffnen.“

Michael Schmidt (35), Chefkoch in Graefs Mundwerk, setzt ganz auf den Trend zur SlicedKitchen, der Küche der feinen Schnitte. „Mit den Graef-Allesschneidern lassen sich nicht nur Schinken Wurst oder Käse, sondern auch Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse in hauchdünne Scheiben schneiden“, so Schmidt. „Erst in dieser Form setzen sie ihre Geschmacksaromen optimal frei. Heimisches Wurzelgemüse wie Karotten oder Rote Bete lassen sich dann sogar zu knackigen Salaten verarbeiten.“ Insgesamt bietet das Bistro eine kleine Karte bodenständiger, aber zugleich raffinierter Gerichte, von der herzhaften Brotzeit bis zu leckeren Aufläufen oder Quiches. Wer es etwas süßer mag, darf sich auf Kuchen und andere Leckereien freuen, die zum Beispiel die Waffelautomaten der DeliKitchen beisteuern. Die dazu passenden Kaffeespezialitäten werden frisch in den Espressomaschinen und Milchaufschäumern der CoffeeKitchen zubereitet.

Graefs Mundwerk befindet sich im Stammhaus des Unternehmens, einem renovierten Backsteinbau, der den Charme traditioneller Industriekultur ausstrahlt. Dort werden in Zukunft auch Kochkurse stattfinden. Und die Freunde italienischer Kaffeespezialitäten erhalten von Zeit zu Zeit Gelegenheit, die Zubereitung ihres Lieblingsgetränks von professionellen Baristas zu lernen. In Zukunft soll es auch möglich sein, das Bistro für Veranstaltungen zu mieten.

„Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Gäste“, sagt Hermann Graef. „Vielleicht werden in Graefs Mundwerk ab Dienstag ein paar völlig neue sauerländische Spezialitäten geboren.“

Graefs Mundwerk

Merkmale:Das Markenzentrum präsentiert den Besuchern die neuesten Küchengeräte des Traditionsunternehmens und serviert ihnen im angeschlossenen Restaurant und Café auch gleich die Leckereien, die sich damit zubereiten lassen.
Klartext:Das neue Bistro und Markenzentrum von Graef lädt zum Essen, Einkaufen, zu Kochkursen und Events ein
Internet:
www.graef.de