Skip to main content
 

Green Lighting: Tageslicht anstelle von Lampen
Das neue Unternehmen Green Lighting engagiert sich im Bereich nachhaltiges Bauen und Beleuchtung. Die Tageslichtsysteme leiten Sonnenlicht von außen in Innenräume und ersparen das Anschalten von elektrischem Licht in Räumen, die keine oder nur kleine Fenster haben.

Licht wird über eine Glaskuppel durch eine verspiegelte Röhre nach Innen gleitet (Fotos: Green Lighting)
Licht wird über eine Glaskuppel durch eine verspiegelte Röhre nach Innen gleitet (Fotos: Green Lighting)

In vielen Inneärumen muss man auch tagsüber elektrisches Licht anschalten, weil die natürliche Beleuchtung nicht ausreicht. Die Tageslichtsysteme in Röhrenform von Green Lighting fangen Sonnenlicht zum Beispiel auf dem Dach eines Gebäudes auf und leiten es über mehrere Spiegel durch eine Röhre in die Innenräume. Ähnlich wie bei einer Lampe wird das Licht über verglaste Scheiben an der Zimmerdecke wieder abgegeben. Das natürliche Licht sorgt für angenehme Zimmerbeleuchtung, auch dann, wenn es draußen nicht ganz so hell ist. Selbst bei Dämmerung können so elektrische Lampen erst später zum Einsatz kommen, als bei Tageslichtbeleuchtung über Fenster. Das Röhrensystem verteilt das Licht gleichmäßig auch über mehrere Leuchtquellen im Raum. Durch Systeme, wie Green Lighting sie anbietet, lässt sich spürbar Strom sparen und die CO2-Emission senken.

 

Green Lighting Tageslichtsysteme

Merkmale:Verspiegeltes Röhrensystem Genügend Licht auch bei Dämmerung Natürliche Beleuchtung in Innenräumen Gleichmäßiges Licht
Fakten:
  • Green Lighting Tageslichtbeleuchtung
  • Tel.: 03379-2058112
Klartext:Natürliche Beleuchtung in Innenräumen ist besonders angenehm und energiesparend.
Internet:
www.green-lighting.de