Skip to main content
 

Jura Ena 9 One Touch: Kaffeevollautomat für großen Genuss
Jura erweitert zur IFA 2010 die Ena-Linie mit der Ena 9 One Touch. Der Kaffeevollautomat wartet mit schmalen Maßen, einfacher Bedienung und Service auf. Sämtliche Technik verbirgt sich hinter stylischem Äußeren im Metallic-Look.

Front in Silbermetallic: der neue Kaffeevollautomat Ena 9 One Touch (Fotos: Jura)
Front in Silbermetallic: der neue Kaffeevollautomat Ena 9 One Touch (Fotos: Jura)

Optisch unterscheidet sich die Ena 9 One Touch von Jura ein wenig von ihren Kollegen. Der Kaffeevollautomat präsentiert sich mit leicht abgerundeter Kante und Zweischicht-Lackierung mit Metallic-Effekt. Seiten und Heck sind in Piano Black gehalten. Schlicht und auf wenige Bedienelemente reduziert, erscheint die Frontpartie zeitlos elegant. Das Display führt den Nutzer durch sämtliche Ebenen der Menüführung im Klartext und Multicolor. Ein separater Behälter liefert Milch für den automatischen Aufschäumer. Dabei sind Milch und Kaffee führende Leitungen sauber voneinander getrennt. Glas oder Tasse müssen dabei nicht verschoben werden, denn der Kombiauslauf passt sich stufenlos jeder Größe an. Damit der Energieverbrauch überschaubar bleibt, verfügt die Ena 9 Touch über einen Stromsparmodus. Nach dem Abschalten trennt die Zero-Energy-Schaltung das Gerät komplett vom Stromnetz. Einen Stand-by-Modus gibt es nicht. Wie alle Jura Kaffeevollautomaten, hat auch die neue Ena Reinigungsprogramme und liefert in wenigen Arbeitsschritten sämtliche Kaffeespezialitäten mit oder ohne Milchschaum.

 

Jura Ena 9 One Touch

Merkmale:Front in Zweischicht-Lack Metallic Rotary Switch Multicolor-Klartext-Display Zero-Energy-Switch
Fakten:
  • Jura Ena 9 One Touch Kaffeevollautomat
  • 999 Euro
  • Tel.: 0911 - 25 25 220
Klartext:Neuer Look bei Jura: die Ena 9 One Touch präsentiert sich in leicht veränderter Form und erinnert doch an bewährte Klassiker unter den Kaffeevollautomaten.
Internet:
www.de.jura.com