Skip to main content
 

Jura Ena5: Gut von der Stiftung Warentest erhalten
Von zwölf Espresso- und Kaffeevollautomaten ist die Jura Ena5 das energiesprandste Gerät laut Stiftung Warentest. Auch in den Kategorien Funktion und Zuverlässigkeit war die Kleine von Jura Siegerin und schnitt insgesamt mit der Note 2,3 ab.

Bei der Stiftungwarentest schloss die Ena5 mit dem Gesamturteil 2,3 ab. (Fotos: Jura)
Bei der Stiftungwarentest schloss die Ena5 mit dem Gesamturteil 2,3 ab. (Fotos: Jura)

Bei der Ena5 von Jura betragen die Stromkosten für eine Nutzungsdauer von sechs Jahren nur 46 Euro. Die energiehungrigsten Maschinen kosteten bis zu 106 Euro im selben Zeitraum, wie die Stiftung Warentest festgestellt hat. Die Jura-Kaffeemaschine arbeitet wegen ihrer Zero Energy Switch-Technologie so günstig.  Diese Technik trennt die Maschine beim Ausschalten völlig von Stromnetz. So verbraucht der Jura-Kaffeevollautomat als einzige Maschine im Test keinen Strom im Stand-by-Modus. Im Bereitschaftsbetrieb verbraucht die Ena5 nur 14 Wattstunden in acht Stunden und ist damit ebenfalls die sparsamste im Test.

Die kleine Ena5 überzeugte darüber hinaus mit ihren Umwelteigenschaften, der Funktion und Zuverlässigkeit die Prüfer der Stiftung Warentest. Der Kaffeevollautomat ist einfach und übersichtlich bei der Handhabung und liefert schnell den gewünschten Kaffee in sehr guter Qualität und Aroma. Die Ena5 gibt es in sieben Hochglanzfarben und zwei weiteren Design-Varianten.

 

Jura Ena5

Merkmale:Energiesprarendstes Gerät im Test der Stiftung Warentest Bestnote bei Funktion (Note 2,0) Bestnote bei Zuverlässigkeit (Note 1,6) Umwelteigentschaften (Note 2,1) Gesamtnote 2,3
Fakten:
  • Jura Ena5
  • Hochglanz 699 Euro, Sonder-Lack 749 Euro
  • Tel.: 0911-2525 200
Klartext:Die Jura Ena5 verbraucht im Stand-by Modus keinen Strom und ist damit energiesparend.
Internet:
www.de.jura.com