Skip to main content
 

Jura Impressa Z5 Chrom: Espresso-/Kaffeevollautomat der Super-Premium-Class
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erweitert Jura sein Angebot an Espresso-/Kaffeevollautomaten im Super-Premium-Bereich. Die Impressa Z5 Chrom überzeugt mit außergewöhnlichem Design und höchster Qualität.

Die Impressa Z5 Chrom ist zugleich Espresso-/Kaffeevollautomat und schickes Einrichtungs-Accessoire
Die Impressa Z5 Chrom ist zugleich Espresso-/Kaffeevollautomat und schickes Einrichtungs-Accessoire
Der Rotary Switch sorgt für kinderleichte Bedienung<br>(Fotos: Jura)
Der Rotary Switch sorgt für kinderleichte Bedienung
(Fotos: Jura)

Die Formensprache der Impressa Z5 Chrom ist einmalig. Die außergewöhnliche Front des Automaten ist der geschwungenen Linie einer Kaffeebohne nachempfunden. In edler Chrom-Optik und mit passendem Edelstahl-Milchbehälter ist die Z5 Chrom zugleich Espresso-/Kaffeevollautomat und schickes Einrichtungs-Accessoire.

 

„Die Verbindung von edlen Materialien und ihrer hochwertigen Verarbeitung macht die Impressa Z5 Chrom zum technischen Meisterwerk“, so Stefan Scheurer, Vertriebsleiter der Jura Elektrogerät Vertriebs-GmbH. „Der Rotary Switch und ein übersichtliches Klartext- und Grafik-Display sorgen für eine leichte Bedienung. Die Zubereitung sämtlicher Kaffeevariationen ist auf Knopfdruck möglich. Egal, ob Ristretto, Cappuccino oder Latte Macchiato gewünscht wird, es kann sogar jede Kaffee-Spezialität in verschiedenen Stärke-Graden bezogen werden.“ Ein weiteres Highlight: Die „One Touch Cappucino-Düse“. Bereits in der Z5 verwendet, macht sie auch in der Chromvariante das Leben leichter. Mit dieser Düse ist kein Verschieben des Glases oder der Tasse mehr nötig. Kaffee und heiße Milch ergießen sich nacheinander in einem Lauf in die Tasse.

 

Weitere technische Besonderheiten der Z5 Chrom sind das „Intelligent Pre Brew Aroma System“ und die aktive Bohnenüberwachung. Damit wird gewährleistet, das maximal Mögliche aus den bis zu 1000 Aromastoffen des Kaffeepulvers herauszuholen. Dazu wird das Pulver kurz vor dem Brühen erst angepresst und dann durchfeuchtet, um die Aromastoffe zu mobilisieren. Um während des Brühvorgangs keine bösen Überraschungen mit plötzlich leerem Kaffeebohnen-Behälter zu erleben, hat Jura die aktive Bohnenüberwachung installiert. Infrarot-Sensoren erinnern den Kaffeegenießer bei diesem System per Dialog rechtzeitig daran, Kaffeebohnen nachzufüllen. Leerdrehende Kaffeemühlen gehören damit der Vergangenheit an.

Jura Impressa Z5 Chrom

Merkmale:Chrom-Optik Edelstahl-Milchbehälter Rotary Switch verschiedene Stärkegrade bei jeder Kaffee-Spezialität alle Kaffee-Variationen möglich One-Touch-Cappucino-Düse Klartext- und Grafikdisplay aktive Bohnenüberwachung Intelligent Pre Brew Aroma System (IPBAS)
Fakten:
  • Jura Impressa Z5 Chrom
  • Preis: um 2.140 Euro
  • Telefon: 0911/2525200
Klartext:Die Kaffeemaschine wird zum Kunstobjekt
Internet:
www.de.jura.com/de