Skip to main content
 

Mehr Komfort - mehr Sicherheit: Moeller startet Kooperation mit Metz
Für das Funksystem Xcomfort des Elektrotechnik-Spezialisten Moeller hat Metz ein innovatives System entwickelt, mit dem sich viele Funktionen eines Hauses zentral über das Fernsehgerät steuern lassen.

Beqeum und komfortabel: der Fernseher fungiert als Steuerzentrale
Beqeum und komfortabel: der Fernseher fungiert als Steuerzentrale

Metz MecaHome heißt das neue System und sieht das Fernsehgerät als Zentrale für die Haussteuerung. Je nach Einstellung kann sich der Nutzer per Bildschirmeinblendung berichten lassen, was in seinem Haus vorgeht. Über das Funksystem Xcomfort von Moeller können Komponenten wie Bewegungsmelder, Temperaturanzeige, Lichtschalter, Haustürglocke, Rauchmelder oder Beleuchtung bequem mit der Metz-Fernbedienung aufgerufen und gesteuert werden. Ungewöhnliche Vorgänge werden, je nach Einstellung, sofort gemeldet, auch wenn gerade ein Film läuft. Das garantiert ein Höchstmaß an Information, Sicherheit und Bedienkomfort.

Die Zusammenstellung der Komponenten erfolgt individuell. Die MecaHome-Steuereinheit kann als zusätzliches Produkt in Kombination mit zahlreichen Metz-Fernsehgeräten bezogen werden - sowohl direkt beim TV-Kauf als auch nachträglich.

Metz MecaHome

Merkmale:Steuerung von Xcomfort-Systemkomponenten über den Fernseher individuell konfigurierbar
Fakten:
  • Metz MecaHome
  • Steuermodul: um 190 Euro
  • Telefon: 0911/9706-0
Klartext:Einen Bildschirm hat man sowieso im Wohnzimmer - da kann der TV auch gleich als Steuereinheit für die Haussteuerung herhalten
Internet:
www.metz.de