Skip to main content
 

Miele G 1222 Turbo: Alles ist schnell wieder sauber
Während der Party, noch kurz vor der Arbeit oder vor dem Urlaub: Situationen, in denen Geschirr schnell gereinigt werden muss, gibt es viele. Der neue Miele-Geschirrspüler G 1222 Turbo wird diesen Ansprüchen gerecht, denn er verkürzt die Laufzeit bei einigen Programmen erheblich – bei perfektem Reinigungs- und Trocknungsergebnis.

Der neue Miele-Geschirrspüler G 1222 Turbo reduziert die Laufzeit bei einigen Programmen um bis zu 40 Minuten. Über die Taste „Extra“ können die Funktionen „Turbo“ und „Kombi-Tab“ angewählt werden<br>(Fotos: MIele)
Der neue Miele-Geschirrspüler G 1222 Turbo reduziert die Laufzeit bei einigen Programmen um bis zu 40 Minuten. Über die Taste „Extra“ können die Funktionen „Turbo“ und „Kombi-Tab“ angewählt werden
(Fotos: MIele)

Die Reduzierung der Programmlaufzeit erfolgt mit der Funktion „Turbo“. Ist diese Funktion aktiviert, werden die Laufzeiten in einigen Programmen um bis zu 40 Minuten reduziert. Und das bei perfektem Reinigungs- und Trocknungsergebnis – hierauf legt der Hersteller großen Wert. Alle Miele Geschirrspüler können zudem an Warmwasser angeschlossen werden. Hierdurch sind weitere Zeiteinsparungen möglich. Die Senkung der Laufzeit ist in den Programmen „Automatic“, „Intensiv 75°C“, „Leicht 50°C“ und „Schnell 40°C“ möglich.

Die Verwendung von kombinierten Reinigern gewinnt bei Verbrauchern zunehmend mehr an Bedeutung. Im Handel sind heute verschiedene Mehrkomponenten-Reiniger erhältlich, die neben dem Klarspülmittel und dem Salzersatz weitere Zusatzstoffe zur Optimierung der Reinigungsleistung enthalten. Der Hausgerätehersteller Miele kommt den entsprechenden Anforderungen der Mehrkomponentenreiniger entgegen und bietet bei seinen Geschirrspülern die Möglichkeit, diese problemlos nutzen zu können. Ist die Funktion „Kombi-Tab“ gewählt, wird im Gerät die separate Zudosierung von Klarspülmittel deaktiviert. Zudem wird die Salzzufuhr auf ein Minimum verringert, das aus Miele-Sicht für ein optimales Spülergebnis erforderlich ist. Außerdem ist jederzeit die Umstellung auf Einkomponenten-Reiniger möglich.

Die praktische Korbgestaltung des G 1222 Turbo ermöglicht eine variable Nutzung der Geschirrkörbe. Egal ob Teller, Töpfe, Schüsseln oder Gläser – die Geschirrkörbe von Miele sind so flexibel, dass alles schnell seinen Platz findet. In den Unterkörben von Miele können sogar Teller bis zu 31 cm Durchmesser problemlos gestellt werden. Insbesondere für Gläser sind viele Stellmöglichkeiten im Korb vorgesehen, so dass sie sicher stehen und perfekt gereinigt und getrocknet werden können. Die Besteckschublade in der dritten Spülebene sorgt für gründliche Besteckreinigung (aufgrund der Positionierung berühren sich die einzelnen Teile nicht und können damit besser gereinigt und getrocknet werden) und hygienische Entnahme. Mit der Besteckschublade entsteht viel freier Platz im Unterkorb, der für große, sperrige Geschirrteile oder weitere Teller und Gläser genutzt werden kann.

Für die schonende Reinigung von Gläsern ist im G 1222 Turbo das patentierte Verfahren der variablen Spülwasserhärte (EGS) im Einsatz. Es stellt sicher, dass das Wasser immer in der optimalen Wasserhärte in den Geschirrspüler einfließt. Zusätzlich gibt es das Spülprogramm „Fein(Glas)“ speziell für die schonende Reinigung von Gläsern und temperaturempfindlichem Geschirr. Für lange Freude an schönen Gläsern.

Wie alle Miele-Geräte ist auch der G 1222 Turbo, der aus dem Miele-Werk in Bielefeld kommt, auf eine Lebensdauer von 20 Jahren getestet. Das neue Gerät ist ab Herbst 2006 im Handel erhältlich.

Miele G 1222 Turbo

Merkmale:Turbo-Funktion Kombi-Tab-Funktion variable Nutzung der Geschirrkörbe Teller bis 31cm Durchmesser Besteckschublade
Fakten:
  • Miele G 1222 Turbo
  • Preis: um 800 Euro, als G 1222 SC (Standgerät)
  • Preis: um 1050 Euro, G 1222 SCi (Einbaugerät)
  • Kundentelefon: 0180/5252100
Klartext:Mit der G 1222 Turbo spart man Zeit und Energie
Internet:
www.miele.de