Skip to main content
 

Miele Hausvernetzung: Jetzt auch übers Internet
Miele@home bietet eine leichte zentrale Steuerung sämtlicher Elektrohaushaltsgeräte über ein Panel. Jetzt ist das System via WLan-Router auch über Internet verfügbar. Damit lässt sich die Waschmaschine schon vor der Rückkehr starten.

Über Miele@home lassen sich Haushaltsgeräte zentral fernsteuern. (Fotos: Miele)
Über Miele@home lassen sich Haushaltsgeräte zentral fernsteuern. (Fotos: Miele)

Miele@home ist ein Hausvernetzungssystem, das über ein Gateway in Form einer kleinen Box funktioniert. Diese Schaltzentrale verbindet alle Miele-Haushaltsgeräte mit einer zentralen Steuerung. So lässt sich zum Beispiel die Waschmaschine oder der Geschirrspüler über ein Panel im Erdgeschoss starten, ohne dass man dafür im Haus treppauf und treppab laufen müsste. Unter anderem kann die Kommunikation über das ComfortPanel von Busch-Jäger funktionieren, aber auch über Geräte anderer Hersteller. Das Panel von Busch-Jäger integriert neben Haushaltsgeräten auch Homeentertainment-Equipment. Sämtliche Elektronik im Haushalt ist so miteinander vernetzt. Jetzt kommt bei Miele@home eine neue Funktion hinzu: Ein WLan-Router erlaubt den Zugriff aufs System per Internet. So lässt sich vom Büro aus schon die Waschmaschine starten und die Wäsche kann nach der Rückkehr frisch geschleudert auf die Leine. Günstige Stromtarife zu begrenzten Tageszeiten lassen sich nutzen, indem man die Geräte vom Büro aus zu bestimmten Zeitpunkten anschaltet. Hausvernetzung von Miele sorgt dafür, dass sämtliche Arbeitsschritte im Haushalt aufeinander optimiert funktionieren und zügig hintereinander erledigt werden können.

 

Miele@home

Merkmale:Schnittstelle für vernetzte Haushaltsgeräte Netzwerke für Haushalte Integration von Waschmaschine, Geschirrspüler und mehr Kombinierbar mit anderen Systemen
Fakten:
  • Miele@home Hausvernetzung
  • Tel.: 0180-52 52 100 (14 Ct./Min.)
Klartext:Miele@home zeigt Wege auf, wie ein moderner Haushalt reibungslos funktionieren kann.
Internet:
www.miele.de