Skip to main content
 

Miele Info-Service: kommunikationsfähige Haushaltsgeräte
Wer seinen Strandurlaub genießen will, sollte die Gewissheit haben, dass Zuhause alles in Ordnung ist. Miele Haushaltsgeräte melden sich jetzt bei ihrem Besitzer per Internet via Smartphone, sollte der Betrieb mal weniger rund laufen. Das kann bei einer offen stehenden Kühlschranktür von Nutzen sein.

Alle Haushaltsgeräte übers Smartphone im Blick (Fotos: Miele)
Alle Haushaltsgeräte übers Smartphone im Blick (Fotos: Miele)

Miele-Elektrogeräte können ihrem Besitzer eine Mail schicken, wenn eine Störung vorliegt. Das kann eine Erhöhung der Temperatur im Gefrierfach sein, weil die Tür des Kühlschranks offen steht oder der Strom ausgefallen ist. Oder bei der Waschmaschine könnte das Flusensieb verstopft sein und einen reibungslosen Ablauf des Waschprogramms stören. Die Geräte senden zunächst eine Nachricht an den Miele@Home-Server. Und von dort geht dann die Meldung ans Handy des Besitzers. Je nachdem, wo man sich gerade aufhält, kann dieser nach Erhalt der Nachricht selbst nach dem Rechten sehen oder einen Nachbarn beauftragen, die Fehlerquelle zu beseitigen. Zur Störmeldung informiert die Mitteilung auch über technische Daten und die benötigten Ersatzteile für eine Reparatur. Das ist praktisch für den, der einen Reparaturservice beauftragen möchte. Der Info-Service der kommunikationsfähigen Miele-Haushaltsgeräte ist ein praktisches Feature für mehr Gelassenheit unterwegs.

 

Miele@Home Info-Service

Merkmale:Kommunikationsfähige Haushaltsgeräte E-Mail-aufs-Handy-Funktion für Fehlermeldungen Infos zu Detaildaten per Mail
Fakten:
  • Miele Info-Service / Miele@Home
  • Tel.: 0180-52 52 100 (0,14 Euro/Min.)
Klartext:Die Haushaltsgeräte von Miele melden sich per Mail aufs Smartphone, wenn der Betrieb nicht einwandfrei läuft.
Internet:
www.miele.de