Skip to main content
 

Panasonic: Kombi-Mikrowellen im Slim Design
Die neuen Panasonic Inverter-Mikrowellen NN CT56 und NN CT57 haben viele Talente auf kleinstem Raum: Backen, Grillen, Garen oder Auftauen geht leicht von der Hand, dank des neugestalteten Backblechs und weiterer Automatikprogramme für Tiefkühlprodukte.

Kompakt und ausgesprochen vielseitig: die Kombi-Mikrowellen von Panasonic NN CT56 und NN CT57 mit Quarzgrill und Heißluftfunktion
Kompakt und ausgesprochen vielseitig: die Kombi-Mikrowellen von Panasonic NN CT56 und NN CT57 mit Quarzgrill und Heißluftfunktion

Als praktische Kombi-Geräte sind die beiden kompakten Panasonic Mikrowellen zusätzlich mit einem leistungsfähigen Quarzgrill und einer Heißluft-Funktion ausgestattet. Mit einer Bautiefe von nur 395 mm bieten sie Platz für ein großzügiges Garraumvolumen von 27 Litern und einen extragroßen 340 mm Drehteller. Durch ihre platzsparende Bauweise benötigen die Geräte wenig Abstellfläche, da das Umluftgebläse im oberen und nicht im hinteren Teil des Gehäuses angebracht ist.

Besonders schonend

Anders als konventionelle Mikrowellen-Geräte geben Panasonic Inverter-Mikrowellen ihre Energie auf jeder Leistungsstufe kontinuierlich ab. Lebensmittel können dadurch schneller und schonender aufgetaut, erwärmt und gegart werden. So bleiben der Geschmack, wichtige Nährstoffe und Vitamine besser erhalten. Eingefrorenes taut dank Inverter-Technik schneller und sehr gleichmäßig auf, sodass am Ende weder eine verbrannte Kruste noch ein eisiger Kern zu befürchten sind. Die Panasonic Geräte überzeugen zudem mit innovativem Zubehör wie einem neugestalteten Emailleblech. Es steht etwas erhöht auf dem Drehteller, damit die heiße Luft darunter zirkulieren kann. Kuchen oder Muffins werden so von allen Seiten gleichmäßig gebräunt.

Extra Tiefkühl-Programme

Auch für das Zubereiten von Tiefkühlprodukten sind die neuen Mikrowellen wärmstens zu empfehlen. So wird etwa eine Tiefkühlpizza auf dem Grillrost von allen Seiten gebräunt und der Pizzaboden schön knusprig. Einfach das entsprechende TK-Programm wählen sowie das Gewicht der Lebensmittel eingeben und schon kann der Garvorgang starten. Besonders komfortabel geht das mit der Funktion „Schnellstart“. Mit einem Tastendruck lässt sich die Garzeit so in 30-Sekunden-Schritten einstellen. Nach Wunsch kann diese jederzeit über „Zeit Plus“ erhöht werden.

Vielfache Nutzung

Die NN-CT56 und NN-CT57 können in fünf unterschiedlichen Weisen genutzt werden: als 1.000 Watt Mikrowelle, 1.300 Watt Grill, Ofen (40°, 100° – 220 °C) und im schnellen Kombinationsbetrieb von Grill und Mikrowelle bzw. Heißluft und Mikrowelle. Als Heißluftofen können die kompakten Geräte sogar ein Einbaugerät ersetzen. Dank des extragroßen Displays mit weißer Laufschrift behält der Benutzer stets den Überblick; die Touch-Funktion macht die Bedienung der Mikrowellen leicht. Eine Kindersicherung sorgt für mehr Sicherheit in der Küche. Zudem sind die Geräte innen wie außen gut zu reinigen.

 

 

 

Panasonic Kombi-Mikrowelle

Merkmale:Inverter-Technik
Fakten:
  • NN-CT56 (schwarz) und NN-CT57 (silber)
  • Preise: je 349 Euro (UVP)
Klartext:Bautiefe 395 mm, Garraumvolumen 27 Litern, Drehteller 340 mm. Mit Quarzgrill undHeißluftfunktion.
Internet:
www.panasonic.de