Skip to main content
 

Sectra S30: Alarmsystem der neuen Generation vertreibt Einbrecher
Insgesamt über 250 000 Einbrüche jährlich registriert das Bundeskriminalamt, davon allein über 100 000 Wohnungseinbrüche. Statistisch gesehen, wird alle 30 Sekunden in Deutschland ein Einbruch verübt. Zu den materiellen Schäden kommen häufig psychische Probleme. Schließlich bedeutet ein Einbruch einen schwerwiegenden Eingriff in den persönlich behüteten, intimsten Bereich.

Verhindert zuverlässig Fehlalarme: Das Sectra(r) S30 Alarmsystem erkennt den Einbrecher durch einbruchtypische Frequenzen und löst zur Abschreckung eine Innensirene aus. Erst wenn der Einbrecher in die Wohnung eindringt, geht der Außenalarm los<br>(Fotos: Sectra)
Verhindert zuverlässig Fehlalarme: Das Sectra(r) S30 Alarmsystem erkennt den Einbrecher durch einbruchtypische Frequenzen und löst zur Abschreckung eine Innensirene aus. Erst wenn der Einbrecher in die Wohnung eindringt, geht der Außenalarm los
(Fotos: Sectra)

So klagt etwa die Hälfte aller Opfer über Schlafstörungen, und zwei von drei Personen empfinden Furcht, Angst oder gar Ekel beim Gedanken, dass jemand Wildfremdes Schubladen durchwühlt und Wäsche herausgerissen hat. Hinzu kommt, dass die Versicherung nur den materiellen Schaden abdeckt. Der emotionale Wert eines Gegenstandes aber oder der nicht auf Heller und Pfennig bezifferbare Wert wichtiger Daten auf der Festplatte des gestohlenen Computers sind für immer verloren.

Sein Eigentum - ob Wohnung, Haus, Büro- oder Geschäftsräume - mit Alarmsystemen zu schützen, hilft, Diebstähle zu verhindern und Einbrecher in die Flucht zu schlagen. Mit Sectra S30 beispielsweise gibt es jetzt eine einfache und schnell zu installierende Anlage, die sowohl für Privat- als auch Geschäftsräume zuverlässigen Schutz bietet. Dabei empfängt die in der Wohnung angebrachte Zentrale per Hochleistungssensor Signale aus der Umgebung. Registriert das System einbruchtypische Frequenzen, die schon beim bloßen Versuch des Aufbrechens einer Tür oder eines Fensters entstehen, bevor der Einbrecher überhaupt ins Gebäude eingedrungen ist, ertönt eine extrem laute Innensirene. Die schreckt den Einbrecher normalerweise spätestens jetzt ab. Sollte er trotzdem eindringen, lösen die strategisch platzierten Funkmelder eine telefonische Weiterleitung und den Außenalarm aus. Somit wird gewährleistet, dass nur ein tatsächlicher Einbruch gemeldet wird. Dabei können bis zu vier frei wählbare Telefonnummern und zwei Wachdienste, an die das Einbruchssignal weitergeleitet werden soll, vorprogrammiert werden.

Sectra S30

Merkmale:einfach und schnell zu installieren Hochleistungssensor Innensirene telefonische Weiterleitung vier frei wählbare Telefonnummern
Fakten:
  • Sectra S30
Internet:
www.sectra.de