Skip to main content
 

Siemens Active Clean: bequem und sauber
Siemens macht Einbauküchengeräte pflegeleicht, denn jeder Hobbykoch sollte sich aufs Kreative konzentrieren dürfen, ohne anschließend viel putzen zu müssen. Backöfen mit automatischem Reinigungsprogramm und putzfreundliche Kochfelder vereinfachen den Genuss.

Sämtliche Oberflächen sind einfach zu reinigen. (Fotos: Siemens)
Sämtliche Oberflächen sind einfach zu reinigen. (Fotos: Siemens)

Der Haushaltsgerätehersteller Siemens sorgt jetzt dafür, dass nach dem Essen keine lange Reinigungsprozedur mehr wartet. Bei den Backöfen reicht ein Tastendruck und die Selbstreinigungs-Automatik Activeclean startet. Der Innenraum erhitzt sich kurzzeitig so stark, dass sämtliche Rückstände zu Asche zerfallen. Anschließend reicht das Auswischen des Staubs mit einem feuchten Tuch. Keinerlei hartnäckige Reste kleben mehr an Ofentür oder Wänden. Auch die Induktionskochfelder verfügen über Oberflächen, die leicht sauber zu halten sind. Die Hitze entsteht nicht auf dem Kochfeld selbst, sondern am Topfboden. Damit bleibt der Herd kalt und keine Essensspritzer können auf den Platten festbrennen. Alles, was beim Kochen verschüttet wird, ist anschließend leicht mit einem Wisch zu entfernen. Nach dem Kochen kommt die Spülmaschine zum Einsatz. Die neuen Einbaugeräte der Speedmatic-Serie verfügen über Zeolith-Trocknen. Das Geschirr wird mit so geringem Energieaufwand wie möglich gespült und getrocknet.

 

Siemens Einbaugeräte

Merkmale:Backofen mit automatischem Reinigungsprogramm Induktionsfelder ohne Wärmeentwicklung auf der Oberfläche Energieeffiziente Geschirrspüler
Fakten:
  • Siemens Einbaugeräte
  • Tel.: 01805 – 2223 (14 Cent/Min.)
Klartext:Siemens macht das Kochen so einfach wie möglich. Kein langes Putzen nach dem Essen mehr notwendig.
Internet:
www.siemens-home.de