Skip to main content
 

Siemens Dressman: die elegante Art zu bügeln
Der neue Siemens Dressman in edlem Schwarz sorgt für mehr Effizienz bei der Wäschepflege. Er bügelt Hemden, Blusen und Jacken in Rekordzeit - Sakkos und Blazer sind blitzschnell aufgefrischt. Dazu kommt die verbesserte Handhabung durch eine Programmrestlaufanzeige und die leichtere Manövrierbarkeit.

Der neue Freund im Haushalt<br>(Fotos: Siemens)
Der neue Freund im Haushalt
(Fotos: Siemens)

Laut Umfragen zählt Bügeln zu den unbeliebtesten Pflichten im Haushalt. Sich ihrer zeitsparend und auf elegante Art zu entledigen, dazu bringt Siemens jetzt die Neuauflage seines Bügel- und Trockengerätes Dressman auf den Markt. Statt Hemd und Bluse mit dem heißen Eisen zu Leibe zu rücken, werden sie nun schnell auf eine elegant anmutende „Geräte-Skulptur“ in neuem Schwarz aufgespannt. Auf Knopfdruck bläst das Gerät warme Luft durch den schleuderfeuchten Stoff, die Gewebefasern richten sich auf, das Hemd wird in einem einzigen Arbeitsgang trocken und glatt. Dazu braucht der Dressman etwa acht Minuten. Doch nur runde 90 Sekunden davon sind echte Handarbeit für den Benutzer. Nach dem Aufspannen des schleuderfeuchten Hemdes bleibt immer wieder Zeit, in den Wirtschaftsteil der Zeitung zu blicken, die Aktienkurse zu prüfen oder einfach ein paar ruhige Minuten mit einem richtungsweisenden Buch zu verbringen.

Auch Blazer, Sakkos und Jacken sind – etwa nach einem überraschenden Regenguss - im Handumdrehen getrocknet und in perfekte Passform gebracht. Das neue LED-Display zeigt per Restlaufanzeige genau an wann das Hemd fertig gebügelt ist und signalisiert das exakte Programmende daraufhin akkustisch. Auch in punkto Perfektion zeigt sich der Dressman dem Bügeln von Hand überlegen: Knopfleiste, Kragen und jede Art von Manschetten werden mit Kragenspanner und dem integrierten Manschettenhalter in Top-Form gebracht. Da das Gerät bei niedrigen, allenfalls handwarmen Temperaturen arbeitet, wird das Gewebe geschont. Glanzstellen, wie sie durch das Bügeleisen vor allem bei dunklen Stoffen leicht entstehen, gibt es nicht mehr – ein Plus vor allem für dunkle Hemden, elegante Sakkos, Anzüge und Smokings, die nur gelüftet werden. Mit insgesamt zwölf zeitgesteuerten Programmen behandelt der Dressman jede Stoffart nach Maß. Eigene Einstellungen für Seide, Viskose und Baumwolle stehen ebenso zur Verfügung, wie für Leinen, Flanell und andere nicht dehnbare Stoffe. In drei Programmen können Sakkos und Blazer gelüftet oder getrocknet werden.

Der Dressman eignet sich für Herrenhemden von Größe 35 bis 50 oder Damenblusen von 36/38 bis 50/52, Langarm oder Kurzarm, sowie für alle Jacken, Sakkos und Blazer. Mit einem Kordelzug lässt sich die Passform der Bügelpuppe optimal regulieren. Falls sie selbst einmal gereinigt werden muss, lässt sich diese in der Waschmaschine pflegeleicht waschen. Ist der Einsatz des Dressman schließlich beendet, zieht er sich diskret zurück. Dann genügt ein Handgriff, um die Bügelpuppe im unteren Teil des Gerätes zu versenken. Übrig bleibt ein dezenter schwarzer „Trolli“, der mit dem verbesserten Handgriff jetzt noch leichter zum gewünschten Abstellplatz manövriert werden kann.

Siemens Dressman

Merkmale:Bügel- und Trockengerät Bügelzeit ca. 8 Minuten LED-Display Restlaufanzeige Kragenspanner integrierter Manschettenhalter Herrenhemden von Größe 35 bis 50 Damenblusen von 36/38 bis 50/52 Langarm oder Kurzarm alle Jacken, Sakkos und Blazer Gerätemaß (H x B x T) in cm: 119 x 36,5 x 45
Fakten:
  • Siemens Dressman
  • Produktnummer: TJ 10500
  • Preis: um 1.000 Euro
  • Telefon: 089/4590-0
Klartext:Heutzutage lässt man bügeln!
Internet:
www.siemens-hausgeraete.de