Skip to main content
 

Siemens HL 654540: Standherd mit Backwagen und Active Clean
Standherde sind anpassungsfähig und mobil. Perfekt für unsere Zeit. Und dank Siemens jetzt auch auf dem allerneuesten Stand der Technik. Neben Großraum-Backofen und der SymControl-Bedienung des Kochfeldes verfügen sie jetzt über nahezu alle Ausstattungsmerkmale der erfolgreichen Siemens Einbau-Herdreihe.

Elegantes Design und hohe Funktionalität zeichnen die Standherde aus<br>(Fotos: Siemens)
Elegantes Design und hohe Funktionalität zeichnen die Standherde aus
(Fotos: Siemens)

Die neue Generation der Siemens Standherde hat alles an Bord, was das Leben in der Küche einfacher und schöner macht. Das beginnt mit dem bis zu 65 Liter großen Backrohr – dem größten in der Klasse der 60 Zentimeter Öfen. Es schafft nicht nur Platz für größte Bräter, sondern erweitert – gemäß einem häufig geäußerten Kundenwunsch – auch die Backblechfläche um rund 10 Prozent. Beim Arbeiten auf mehreren Ebenen schlägt sich die Größe zudem in gleichmäßigeren Backergebnissen nieder. Der Grund: Mehr Raum zwischen den Flächen ermöglicht einen gleichmäßigeren Luftstrom. Das extragroße Panoramafenster gewährt je nach Modell zwischen 10 und fast 50 Prozent mehr Einblick in das Innere aus robustem titanGlanz Email. Die Vollglas-Innentür mit bis zu vier Scheiben senkt dabei die Temperaturen an der Ofenfront und sorgt für erhöhte Sicherheit. Die Öfen halten maximal acht Beheizungsarten bereit, darunter Auftauen, Pizzastufe, sowie die Schnellaufheizung, die es schafft, das Innere in bis zur Hälfte der Zeit vorzuwärmen.

Backofenputzen geht den neuen Standherden leicht von der Hand, und zwar automatisch. Dabei ist eines von zwei Reinigungssystemen wählbar: Die Selbstreinigung activeClean, bei der alle Verschmutzungen im Backofeninnenraum bei hohen Temperaturen in ein kleines Häuflein Asche verwandelt werden. Oder die Eigenentwicklung ecoClean, eine Spezialbeschichtung der Rückwand aus mikroskopisch kleinen, porösen Keramikkügelchen, die Fettverschmutzungen automatisch schluckt. Dadurch wird bereits während des Backens und Bratens die Geruchsentwicklung um bis zu 80 Prozent reduziert. Die Seitenwände sind mit ecoClean nachrüstbar – genauso wie Teleskopauszüge.

Anpassungsfähig an viele Arten von Kundenwünschen präsentieren sich die neuen Standherde auch hinsichtlich ihrer Kochmulden. Gas oder Glaskeramik? Neben den bestens bekannten Glaskeramikkochfeldern gibt es nämlich auch eine Variante für Fans des Gaskochens. Intuitive Bedienbarkeit gewährt bei alledem die symControl-Bedienung: Durch die symmetrische Anordnung der Drehwähler für die Kochzonen jeweils an der linken oder rechten Seite sind Verwechslungen quasi ausgeschlossen. Zur einfacheren Reinigung lassen sich bei vielen Modellen die Knebel versenken.

Was sich bewährt hat, bleibt selbstverständlich erhalten. So verfügen auch die neuen Standherde wieder über die Siemens Electronic-Uhr mit Wecker und Start/Stopp-Funktion für den Backofen, einen elektronischen Timer und Kindersicherung. Erweiterten Komfort bietet auf Wunsch das EPS-System mit Multifunktionsdisplay und 24 automatischen Programmen.

Siemens HL 654540

Merkmale:Top-Modell HL 654540 Backrohr: 65 Liter Backblechfläche um 10% vergrößert gleichmäßiger Luftstrom Panoramafenster Vollglas-Innentür Pizzastufe Schnellaufheizung Schnellreinigung ActiveClean Gas oder Glaskeramik möglich Wecker elektronischer Timer Multifunktionsdisplay
Fakten:
  • Siemens HL 654540
  • Preis: um 1.500 Euro
  • Telefon: 089/4590-0
Klartext:Standherde mit viel Komfort
Internet:
www.siemens-hausgeraete.de