Skip to main content
 

Vitatherm Infrarotkabinen: Moderat schwitzen
Die Vitatherm Infrarotkabinen sind eine sanfte Alternative zur finnischen Sauna. Bei den etwa 35 bis 55 Grad Celsius, die die Keramikstrahler erzeugen, schwitzt es sich gemütlicher, was Menschen mit Migräne oder schwächerem Kreislauf sehr entgegen kommt.

Die Vitatherm-Kabinen gibt es ab 0,8 Quadratmetern Grundfläche (Fotos: Vitaltherm)
Die Vitatherm-Kabinen gibt es ab 0,8 Quadratmetern Grundfläche (Fotos: Vitaltherm)

Sanfte Strahlungswärme sorgt in der Infrarotkabine für moderate Temperaturen und erzeugt ein besonders angenehmes Gefühl auf der Haut. Die mit Quarzsand gefüllten Keramikstrahler sorgen dafür, dass die Wärme nicht erst den Umweg über die Luft nehmen muss, sondern direkt an der Haut entsteht. Neben den Infrarot-C-Strahlen erzeugen die mittelwelligen Infrarot-B-Strahlen Tiefenwärme. Doch das Beste daran: Mit einer Grundfläche ab 0,81 Quadratmetern passen die Vitatherm Infrarotkabinen in jede Wohnung - ein separater Raum ist nicht nötig. Die Kabinen gibt es für eine oder mehrere Personen. Bereits eine Sitzung von etwa 30 Minuten reicht aus, um sich wieder fit und entspannt zu fühlen. Die Kosten betragen zurzeit etwa 15 Cent für eine Runde in der Infrarotkabine. Die Doppelwandige Konstruktion ist aus Rotzedernholz, die Innenseite ist unbehandelt, die Außenseite ist auf Wunsch lasiert. Die Vitaltherm-Kabinen lassen sich leicht aufbauen und eine einfache Steckdose genügt als Stromquelle.

Vitatherm Infrarotkabine

Merkmale:Mit Quartzsand gefüllte Keramikstrahler Rückenstahler, Frontstrahler, Wadenstrahler volle Spektrumbereich des Infrarot B und C
Fakten:
  • Vitatherm Infrarotkabinen
  • Tel.: 06039-484793-0
Klartext:Sanftes Schwitzvergüngen auf kleinstem Raum.
Internet:
www.vitatherm.de