Skip to main content
 

Z-Wave: das steuerbare Zuhause
Schon auf dem Heimweg Zuhause die Heizung aktivieren oder die Jalousien hochfahren? Mit Vernetzungstechnologie wie Z-Wave lassen sich viele Funktionen im Haus fernsteuern und zentral überwachen.

Das Hausnetz ist um zahlreiche Geräte erweiterbar. (Fotos: Z-Wave)
Das Hausnetz ist um zahlreiche Geräte erweiterbar. (Fotos: Z-Wave)

Z-Wave Alliance wird auf der Messe Light + Building im April 2010 ein beliebig erweiterbares Hausnetzwerk vorstellen. Damit lässt sich zum Beispiel schon vor Aufschließen der Haustür eine angenehme Lichtstimmung samt Musikuntermalung im Wohnzimmer zaubern. Per Smartphone oder Internet lassen sich vom Arbeitsplatz Zuhause die Rollläden hochfahren. Auch programmierbare Funktionen wie das automatische Abschalten aller Lampen beim Verschließen der Haustür sind praktisch. Dafür ist die Hausvernetzung mit zahlreichen Geräten beliebig erweiterbar. Zentrale Kontrollpanele steuern und überwachen sämtliche Funktionen. Z-Wave kann Verbrauchsdaten zu Heizung und Strom sammeln und visualisiert sämtlichen Verbrauch in Echtzeit. So können die Bewohner starke Energieverbraucher sofort entdecken und bewusster Ressourcen nutzen.

 

Z-Wave Heimnetzwerk

Merkmale:Fernsteuerbar Zentrale Steuerrung sätmlicher Funktionen Erweiterbar um zahrleiche Geräte Für Rollläden, Lampen, Heizung, Türschlösser, Alarmanlagen und mehr
Fakten:
  • Z-Wave Hausvernetzung
  • Tel.: +1 (408) 957-9885
Klartext:Mit dem Hausnetz Z-Wave lassen sich Rollläden, Lampen, Heizung, Türschlösser, Alarmanlagen und vieles mehr fernsteuern.
Internet:
www.z-wave.com