Skip to main content
 

eQ-3 Schalter: viele Funktionen über Display
Der Hersteller eQ-3 stellt auf der Messe "Light + Building" im April 2010 den Lichtschalter der Zukunft vor. Waren bisher zur Steuerung verschiedenster Lichtquellen und elektrischer Anlagen mehrere Schalter nötig, vereint hier ein einziger sämtliche Aufgaben.

Das Display des Lichtschalters ist leicht ablesbar (Fotos: eQ-3)
Das Display des Lichtschalters ist leicht ablesbar (Fotos: eQ-3)

Zahlreichen Lampen, elektrische Rollläden und weitere elektronische Ausstattung erleichtern in modernen Häusern das Leben. Oft ist ein einziger Raum mit viel Technik eingerichtet, die über breite Schalterleisten an den Wänden gesteuert wird. Wer auf unschöne Tastschalterreihen verzichten möchte, kann jetzt mit nur einem einzigen Schalter sämtliche Funktionen abrufen. eQ-3 stellt auf der "Light + Building" vom 11. bis 16. April 2010 seinen Lichtschalter der Zukunft vor. Sämtliche elektrischen Anlagen im Raum lassen sich über eine Vierfachtastwippe bedient. Lampen, Fenster, Markisen oder Rollläden können ins System eingebunden werden. Bis zu 100 Geräte sind auf diese Weise steuerbar. Große Knopfleisten sind nicht mehr nötig. Ein Vollgrafik-Display zeigt sämtliche Geräte und dazu gehörende Räume an. Der Funk-Display-Wandtaster ist einfach montierbar und wird über drei Mikro-Batterien betrieben. Die Lebensdauer der Batterien beträgt dank Stand-by-Betrieb mehr als zwei Jahre.

 

eQ-3 Lichtschalter

Merkmale:Lichtschalter mit Vierfachtastwippe Mit OLED-Display Ablesbar unabhängig von Umgebungslicht Batteriebetrieb Funkvernetzt Bis zu 100 Geräte anschließbar Aufputzmontage
Fakten:
  • eQ-3 Display-Schalter
  • Tel.: 0491 - 600 8 600
Klartext:Der Funk-Display-Wandtaster ersetzt lange Schalterreihen und kann zahlreiche Geräte steuern.
Internet:
www.eq-3.de