Skip to main content
 

Kenwood kCook: Koch-Komfort für jeden Tag
Mit dem kCook stellt Kenwood eine neue Küchenhilfe vor. Die kompakte Küchenmaschine mit Kochfunktion zerkleinert, kocht und dämpft. Je drei vorprogrammierte Funktionen, Temperatureinstellungen und Rührgeschwindigkeiten wollen eine riesige Auswahl an Rezepten für jeden Tag ermöglichen. Die Kochschüssel aus Edelstahl fasst 1,5 Liter.

kCook kocht, hält warm, zerkleinert und rührt
kCook kocht, hält warm, zerkleinert und rührt
Risotto klappt ganz wunderbar - darüber konnte sich Technikzuhause bei Kenwood vor Ort überzeugen
Risotto klappt ganz wunderbar - darüber konnte sich Technikzuhause bei Kenwood vor Ort überzeugen

Zunächst einmal bietet der kCook ein Dampfgarprogramm und einen speziellen Einsatz zum Dämpfen. So wird Gemüse oder Fisch besonders schonend zubereitet, Karotten oder Blumenkohl bleibt knackig und frisch. Durch die zwei weiteren Programme „‚Eintopf“ und „Soßen/Suppen“ will der kCook zudem beim Kochen von Eintopfgerichten oder als Saucier eine gute Figur machen. Die Programme haben darüber hinaus vier Kochstufen - vom Vorgaren über das Kochen bin hin zum kurzzeitigen Garen. Das Gerät zeigt an, wenn eine Stufe beendet ist und weitere Zutaten hinzugegeben werden können. Nach einem Druck auf Start beginnt die nächste Stufe abhängig vom gewählten Programm mit der richtigen Temperatur und optimalem Rührintervall. Nach Abschluss des eigentlichen Kochvorgangs beginnt automatisch eine 30-minütige Warmhaltefunktion. Mit Hilfe des Displays hat man den Kochvorgang immer im Blick - ein grünes Häkchen zeigt zudem an, dass der kCook für die nächste Zeit unbeaufsichtigt bleiben kann. Dann hat der Nutzer Zeit, sich beispielsweise um die Kinder zu kümmern oder schon mal die Küche aufzuräumen.

 

Schon bei der Vorbereitung will kCook aber auch gute Dienste leisten. Mit der Zerkleinerungsfunktion und dem Messereinsatz wird beispielsweise Zwiebel, Knoblauch und Co. direkt in der Schüssel geschnitten. Für die verschiedenen Kochstufen stehen dann drei Temperaturen zur Wahl: Erwärmen mit 65°C, Köcheln (92°C) sowie Kochen (!00°C). Ebenso gibt es beim Rühren drei Einstellungen: konstantes Rühren sowie ein Rührintervall von 5 oder 30 Sekunden. Letzteres ist zum Beispiel hilfreich bei der Zubereitung von Reis. Natürlich können Zeit, Temperatur und Geschwindigkeit auch unabhängig vom Programm manuell gewählt werden. Neben der eigentlichen Küchenmaschine befinden sich der Messereinsatz, Rührelement und Dampfgarkorb im Lieferumfang. Abgerundet wird die Ausstattung mit Spatel und einem transparenten Messbecher.

 

Nach dem Kochen können alle abnehmbaren Teile in die Spülmaschine. Quickstart-Rezeptbuch und eine Rezepte-App liefern die ersten Ideen für den Einsatz der Kenwood kCook.

Kenwood kCook

Merkmale:Küchenmaschine mit Kochfunktion
Fakten:
  • Preis: um 400 Euro
Klartext:je drei Programme für Temperatur, Kochfunktion und Rühren, Rührer und Zerkleinerer im Lieferumfang, Dampfgareinsatz, Temperaturen: 65°C, 92°C, 100°C, übersichtliche Bedienung
Internet:
www.kenwoodworld.de