Skip to main content
 

Siemens discControl: Drehschalter des 21. Jahrhunderts
Siemens präsentiert mit der Bedientechnologie discControl eine Weltneuheit für Kochfelder. Die Steuerung der Kochzonen über die glatten magnetischen Scheiben funktioniert wie bei einem MP3-Player.

Mit Siemens discControl ist der Drehknebel jetzt im 21. Jahrhundert angekommen. discControl gibt es neu für Induktions- und Glaskeramikkochstellen von Siemens
Mit Siemens discControl ist der Drehknebel jetzt im 21. Jahrhundert angekommen. discControl gibt es neu für Induktions- und Glaskeramikkochstellen von Siemens

DiscControl besteht aus vier runden, schwarzen Scheiben, die in eine breite, silberne Metallleiste an der Front des Kochfeldes eingelassen sind. Jede Scheibe ist für die Steuerung einer Kochzone verantwortlich. Dabei ist die Bedienung ganz nach Wunsch von vorne oder von oben möglich. Der Finger berührt die Scheiben leicht und dreht diese bis zur gewünschten Einstellung. Ist sie erreicht, spürt man zudem ein leichtes Einrasten. Wie beim traditionellen Drehknopf hat man alles im Griff.

Unsichtbares Kernstück bildet ein kleiner Magnet. Um ihn dreht sich alles: Bedienung , Reinigung und Sicherheit. Wird die discControl-Scheibe nicht gebraucht, lass si sich mit einem Griff aus der Bedienleiste herausnehmen. So ist sie erstens dem Spieltrieb von Kleinkindern entzogen, zweitens lassen sich die Scheiben und Bedienleiste problemlos reinigen. Kommen die schwarzen Rädchen zurück an ihren Platz, erkennt der Maget im Nu ihre vorherige Position. Wurde zuvor die Taste gedrückt, stellt er sogar sofort die entsprechende Leistungsstufe wieder ein.

Siemens discControl

Fakten:
  • Neu für Induktions- und Glaskeramikkochstellen
Internet:
www.siemens-home.de