Skip to main content
 

Siemens MK 55300: Kompakt-Küchenmaschine mit durchdachten Details
Junges Design, frische Farben und viele durchdachte Details: Mit diesen Neuerungen gehen jetzt die Kompakt-Küchenmaschinen von Siemens an den Start. Flaggschiff der neuen Baureihe ist die MK 55300, die derzeit leistungsstärkste Kompakt-Küchenmaschine auf dem Markt.

Siemens liefert eine Fülle von Zubehör gleich mit<br>(Fotos: Siemens)
Siemens liefert eine Fülle von Zubehör gleich mit
(Fotos: Siemens)

Sie bringt ihr komplettes Zubehör bereits mit und steht damit für eine außerordentliche Anwendungsvielfalt. Besonders hervorzuheben sind dabei das Passiergerät, das sogar rohe Tomaten zu Sugo verarbeitet, sowie die clevere Zubehörbox.

Vor dem „Tomatenduell“ hat Siemens keine Bange. Denn das neue Passiergerät der Küchenmaschinen-Baureihe MK55 nimmt es sogar mit rohen Tomaten auf. Und das schaffte bislang keine ihrer Konkurrentinnen. Doch nicht nur für die italienischen Momente im Haushalt verspricht Siemens Superlative: Mit 1.100 Watthandelt es sich bei der MK55300 um eine der stärksten Kompakt-Küchenmaschinen auf dem Markt. Beste Verarbeitungsergebnisse stellen sich damit quasi von selbst ein. Da das Mixen und Zerkleinern bei hohem Tempo erfolgen kann, werden Lebensmittel nicht gequetscht. Früchte entsaften, Hartkäse reiben, Wokgemüse blitzschnell fein schneiden: all das erledigt sie präzise wie ein gelernter Koch – nur eben noch schneller. Selbst vor dem Crushen von Eis macht ihr Mixer mit 12.000 Umdrehungen pro Minute nicht halt. Und egal wie schwer und fest ein Kuchen- oder Brotteig ist: Mit so viel Power bleibt das Kneten stets eine „lockere“ Sache.

 

Bei der neuen Baureihe lohnt sich der Blick auf die Details. So haben die Entwickler beispielsweise durch ein neues, zweiteiliges Stopfer-Konzept erstaunliche Performance-Gewinne erzielt. Sowohl langes, als auch breites Schneidgut lässt sich damit sicher und ohne Verkanten verarbeiten, die Trichterform erleichtert dabei die Handhabung. Und weil seine kompakte Form weniger Kanten aufweist, bleiben auch weniger Reste hängen. Dazu passend: die neue, patentierte Gestaltung des Deckels – frei von Ecken und Vorsprüngen im Inneren. Dadurch ist er leicht zu reinigen, erzielt aber dennoch beste Ergebnisse. Der Scheibenträger glänzt ebenfalls mit einer Neuerung: Seine Formgebung gestattet es nicht, die Scheiben verkehrt einzulegen, schützt so vor Fehlbenutzung und schützt davor, dass Ungehobeltes in die Schüssel fällt.

Tausenderlei Möglichkeiten beim Kochen und Backen bietet das umfangreiche Zubehör. Universalmesser, Knethaken und Rührwerk, Mixer, Scheibenträger, Schneid- Wendescheibe, Raspel-Wendescheibe, Püriergerät, Zitruspresse und Entsafter – bei der MK55300 zählt dies alles zum Lieferumfang. Ebenfalls eingeschlossen ist die „halbautomatische“ Reinigung. Mit Ausnahme des Mixer-Messers und der Antriebseinheiten freuen sich alle Teile auf ein Bad in der Spülmaschine.

Nicht inklusive ist hingegen das übliche Chaos im Küchenschrank. Denn die MK55

bringt ihre Aufbewahrungs-Lösung gleich mit. In der neuen Zubehörbox hat alles

seinen festen Platz, raumsparend direkt unter der Küchenmaschine. Die Teile, die

nicht in die Box passen, sind stapelbar, so dass nur eine solide Säule übrig bleibt.

Siemens Kompakt-Küchenmaschine MK55300

Merkmale:Passiergerät 1100 Watt Mixer mit 12.000 Umdrehungen zweiteiliges Stopfer-Konzept leicht zu reinigen umfangreiches Zubehör Zubehörbox Schaltstufen: 4+ Momentstufe
Fakten:
  • Siemens Kompakt-Küchenmaschine MK55300
  • Preis: um 170 Euro
  • Telefon: 089/4590-0
Klartext:Die Siemens Küchenmaschine glänzt durch Anwendungsvielfalt
Internet:
www.siemens-hausgeraete.de