Skip to main content
 

Siemens TC 86303: Testsieger bei Stiftung Warentest
Die Siemens-Kaffeemaschine TC 86303 Sensor for Senses ist in der Kategorie Filtermaschinen Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden. Guter Geschmack, gute Ergebnisse beim Brühen und einfache Handhabung waren ausschlaggebend für die Benotung.

Beim Brühen und bei der Handhabung schnitt die Sensor for Senses bei der Stiftung Warentest besonders gut ab. (Fotos: Siemens)
Beim Brühen und bei der Handhabung schnitt die Sensor for Senses bei der Stiftung Warentest besonders gut ab. (Fotos: Siemens)

Insgesamt 15 Filterkaffeemaschinen wurden bei der Stiftung Warentest bewertet. Dabei waren Geschmack des fertigen Kaffees, Brühverfahren, Handhabung, Umweltfreundlichkeit, Spülmaschineneignung und Sicherheit ausschlaggebende Eiegenschaften für die Benotung. Eine 1,7 erreichte die Siemens Sensor for Senses beim Brühen und die Note 1,8 bei der Handhabung. Zubereitungszeit, Extraktgehalt und Brühtemperatur direkt nach der Zubereitung und nach zweistündigem Warmhalten wurden bei der Stiftung Warentest genauer untersucht. Bei der Siemens-Kaffeemaschine sind zwei Heiz-Wärmesysteme für die Brühtemperatur zwischen 92 und 96 Grad Celsius verantwortlich. Anschließend wird der Kaffee bei 80 bis 85 Grad Celsius warm gehalten. Große Kannenöffnung, abnehmbarer Wassertank, Entkalkungsfunktion und Schwenkfilter vereinfachen die Handhabung. Ein "Sehr Gut" erhielt auch die leicht verständliche Bedienungsanleitung.

 

Siemesn Sensor for Senses

Merkmale:2 Heizsysteme Große Kannenöffnung Entnehmbarer Wassertank Schwenkfilter
Fakten:
  • Siemens TC 86303 Sensor for Senses, Filterkaffeemaschine, Testsieger bei Stiftung Warentest
  • Preis: um 100 Euro
  • Tel.: 01805 – 54 74 36 (0,14 Euro/Min.)
Klartext:Qualitätsvolles Brühen Einfache Handhabung Gutes Ergebnis
Internet:
www.siemens-home.de