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Unold AG ist mit 2009 vollauf zufrieden
Viel Licht und wenig Schatten gibt es für das Team der Unold AG beim Jahresrückblick 2009. Während die deutsche Wirtschaft in fast allen Bereichen nachhaltig von der Krise getroffen wurde, blieb das Hockenheimer Unternehmen weitestgehend verschont.

„Dem Einsatz und der Flexibilität unserer Familie und unserer Mitarbeiter verdanken wir viel. Während große Dampfer nur schwer manövrierbar sind, so haben wendige kleine Schiffe schneller die Möglichkeit, gegen zu steuern, wenn die Wogen hoch schlagen“, sagt Yvonne Unold, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, und zuständig für Marketing, Personal und EDV der Unold AG.
„Dem Einsatz und der Flexibilität unserer Familie und unserer Mitarbeiter verdanken wir viel. Während große Dampfer nur schwer manövrierbar sind, so haben wendige kleine Schiffe schneller die Möglichkeit, gegen zu steuern, wenn die Wogen hoch schlagen“, sagt Yvonne Unold, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, und zuständig für Marketing, Personal und EDV der Unold AG.

Mehr noch: Bereits Mitte November steht fest, dass man sich im Vergleich zum Vorjahr über Umsatz-Zuwächse von circa 20 Prozent freuen darf. Damit liegt die Unold AG deutlich über dem Branchendurchschnitt.

 

Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben vor allem drei Produktgruppen: Der ESGE Zauberstab mit den bestehenden und mit neuen Modellen wie zum Beispiel der Edition Carbon, die reißenden Absatz fand und heute bereits ausverkauft ist. Auch die Brotbackmaschinen von Unold haben sich zu echten Steady-Sellern entwickelt. Dass man heute in der Lage ist, die ganze Bandbreite und somit die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen vom Single Haushalt bis zur Großfamilie abzudecken, lohnt sich jetzt auch langfristig. Und schließlich ließ die Unold AG auch beim Thema Wasserkochen nichts anbrennen. Ob Einzelstück in edlem Design oder „Mitglied“ einer Produktfamilie – mit Blitzkochern konnte die Erfolgsgeschichte der Firma Unold fortgeschrieben werden.

 

Und noch ein Erfolgsfaktor soll an dieser Stelle – stellvertretend für viele weitere engagierte Familien-Betriebe – nicht unerwähnt bleiben. „Dem Einsatz und der Flexibilität unserer Familie und unserer Mitarbeiter verdanken wir viel. Während große Dampfer nur schwer manövrierbar sind, so haben wendige kleine Schiffe schneller die Möglichkeit, gegen zu steuern, wenn die Wogen hoch schlagen“, sagt Yvonne Unold, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, und zuständig für Marketing, Personal und EDV der Unold AG.

 

Und so blickt das seit mehr als 40 Jahren bestehende Unternehmen Unold trotz anhaltender Wirtschaftskrise optimistisch in die Zukunft. Gerade wurden die bestehenden Büro- und Lagerkapazitäten durch einen Neubau erweitert. Voll und ganz erfüllt wurden auch die Erwartungen, die man an die IFA in Berlin geknüpft hatte. Mit vollen Auftragsbüchern kehrte man nach Hause zurück. Für 2010 sollen neue, innovative Produkte dafür sorgen, dass das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs bleibt und dass auch das kommende Jahr wieder als ein erfolgreiches in die Firmengeschichte der Unold AG eingehen wird.

 

 

Internet:
www.unold.de